Clubmeisterschaft 2016

Clubmeisterschaft 2016

 

allein Daniel Kempff wagt den SW Start vom Pferdskopf. Hat ganzschön geblasen!

Ein guter Flug unseres Clubmeisters 2016!

 

Wir gratulieren!

 

von links nach rechts: Thomas Link, Daniel Schüchter, Robin Bungert, Klaus Staubach, Ernst Hesse auf dem Pferdskopf

Dieter Müglich ist der Clubmeister 2015

 

Bei leichtem Südwest Wind bauten alle Teilnehmer ihre Drachen am Westhang auf.

Dieter startete als erster, nahm alle Wenden landete nach gut einer Stunde auf der Hauptlandewiese in Sieblos, an diese Leistung kamen die anderen Piloten nicht heran.

Die Platzierungen:

1. Dieter Müglich

2. Daniel Kempff

3. Kasten Weiß

4. Uwe Holl

5. Klaus Staubach

6. Martin Neuland

7. Matthias Jentsch

8. Manfred Zier

Nach der Siegerehrung auf dem Rundlauf des Radoms wurde vor/im Clubheim weiter gefeiert.

 

 

Siegerehrung von oben, von www.pr-film-co.de

 

 

 

40 Jahre

Drachenfliegen

 

auf der

Wasserkuppe

 

 

 

 

 

 

Rundschreiben  3/2015 vom 15.07.2015 des 

Rhönflug 1. DFC Wasserkuppe/Poppenhausen e.V.

    
Neuer Termin Clubmeisterschaft und 40jähriges Vereinsjubiläum   
Liebe Mitglieder  
Nachdem wir den letzten Termin wegen schlechtem Wetter leider verschieben mussten, haben wir uns um einen Ausweichtermin gekümmert. Die Strutt ist bis Ende September ausgebucht. Da wir auf gutes Flugwetter hoffen, wollen wir nicht bis Ende September warten.  Wir haben uns daher entschieden, die Meisterschaft am Tage unserer Vereinsgründung am 15 August durchzuführen. Als Alternative zur Strutt werden wir die Feier in unserem Vereinsheim im Radom durchführen. Dort können wir dann den neuen Clubmeister und unser Jubiläum im Kreise der Mitglieder feiern.  Sollte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung machen, treffen wir uns trotzdem und feiern, ohne vorher geflogen zu haben.  
Daher plant euch bitte Samstag, den 15.08.2015 ein. Bei Flugwetter treffen wir uns um 10:00 Uhr in der Kurve, ansonsten um 18:00 Uhr im Radom. 

 
Wir freuen uns auf eine schöne Meisterschaft und eine schöne Feier mit allen Mitgliedern.   
Herzliche Fliegergrüße      
Ulrich Kroll           Martin Neuland

1.Vorsitzender     Schriftführer

Clubmeisterschaft, 05.06.2014

 

Die ersten Drachen waren schon am Gipfel des Pferdskopfes aufgebaut, da wurde der Wettkampf wegen starkem Wind und einsetzendem Regen gecancelt.

 

Nach dem kleinen Regenschauer, konnten wir unsere Clubmeisterschaftsfeier wie geplant bei schönstem Wetter in der Strutt, bei Live-Musik vom Reini und Olaf geniessen.

 

 

Frank Zietz ist unser neuer Clubmeister 2013!

 

Am Samstag den 06.Juli 2013 konnten wir bei bestem Wetter unsere diesjährige Clubmeisterschaft ausfliegen. Eine dem Wetter angepasste Aufgabe stelle der Wettkampfleiter Uwe Holl am Startplatz Abtsrodaer Kuppe. Er wurde Unterstützt von Ulli, Martin, Roswitha und vom letztjährigen Clubmeister Ernst Hesse. Nach dem Fliegen wurden die Sieger in der Strutt geehrt. Ernst erwies sich als perfekter Grillmeister, bei leckeren Grillsachen und kühlen Getränken, ließen alle den milden Sommerabend unter einem tollen Sternenhimmel und jeder Menge Glühwürmchen gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.


Hier die 8 Besten der Clubmeisterschaft.

1. Frank Zietz

2. Hans Werner Reinhard

3. Klaus Staubach

4. Manfred Zier

5. Reinhard Klingelhöfer

6. Axel Hartmann

7. Albert Völler

8. Uwe Holl

Absage der Clubmeisterschaft 2012

 

Liebe Mitglieder! 
Leider spielt das Wetter nicht mit und wir müssen unsere Clubmeisterschaft am kommenden Samstag den 6.10.2012 leider absagen.Im Namen des Vorstandes wünsche ich euch noch schöne Herbstflüge und immer gute Landungen.                                           
                                                                                     Martin Neuland